Skip to main content

Tag des offenen Denkmals 2020

Der 13. September ist für ganz Deutschland Tag des offenen Denkmals. Für uns in Bad Windsheim ist er der Startschuss, denn der findet in diesem Jahr aus gegebenem Anlass ja nur digital statt. 

Wir haben eine der höchsten Denkmaldichten in ganz Deutschland. Wir präsentieren nicht nur ein Denkmal, wir präsentieren sie alle. Wir haben alle Arten von Denkmälern. Manche sind klein und versteckt, andere fast so groß wie unsere Innenstadt. Unter dem Motto “Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken.” werden wir nach und nach Denkmäler digital begehbar und nachhaltig erlebbar machen.

Auf der Online-Plattform werden sich die ersten Denkmäler präsentieren. Anschließend soll die Plattform peu à peu wachsen und zusätzliche Denkmäler aufnehmen. So nutzen wir die Anschubenergie des Tags des offenen Denkmals für eine nachhaltige Entwicklung hin zur Denkmalstadt.

Archiv

Sehen Sie hier das Programm zum "Tag des offenen Denkmals" in Bad Windsheim aus den Vorjahren:

2019